Sie sind hier: Home / Expertenrat / Diagnose & Therapie / Dr. med. Christina Heiligensetzer

Dr. med. Christina Heiligensetzer

Ihre Expertin für Urologie

Fachärztin für Urologie, geboren 1962. Dr. Heiligensetzer arbeitet freiberuflich als Honorar- und Vertretungsärztin.

Neben allgemeinen Fragen der Urologie hat sie sich besonders in der Uro-Onkologie und Uro-Gynäkologie qualifiziert. Ihre Ausbildung absolvierte sie an der weltweit renommierten Klinik für Urologie und Kinderurologie der Johannes-Gutenberg Universit Mainz und an der Urologischen Universitätsklinik Kiel, wo sie ein tumorimmunologisches Labor aufbaute.Sie ist Herausgeberin und Mitautorin des Medizinischen Bildwörterbuchs „tip doc – Arzt-Patient-Gespräch in Bildern“ für Patienten mit Verständigungsschwierigkeiten und Sprachproblemen.

Anmeldung bzw. Registrierung erforderlich
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich hier.

Blasenentzündung / Inkontinenz

Frage: Hallo, ich habe wiederkommende Blasen und Harnröhrenentzündungen (ca. 4x im Jahr) mit Brennen und Blutabgang. Es wurden Blasenspiegelungen, Ultraschall,MRT, Urin + Blutuntersuchungen wurden gemac...mehr...

Knubbel am Hoden / etc.

Frage: Seit einem Jahr bemerke ich (ich weiß nicht ob der vorher schon da war oder ob ich ihn erst jetzt bemerkt habe) einen Knubbel an meinem linken Hoden, der sich etwas komisch anfühlt. Da ich eh vo...mehr...

hodenschmerzen

Frage: hallo ich habe seit fast 2 Monaten Schmerzen im linken Hoden. Es handelt sich um einen monotonen dumpfen beklemmenden "Dauertonschmerz" (manchmal Ziehen, Brennen, Kältegefühl -> Aber für mich kein...mehr...